03.12.2009

M&M - Mangroven und Moskitos

Der erste Tag auf dem Boot neigt sich dem Ende: Wir waren auf zwei Beobachtungstürmen und bewunderten die Vielzahl der Mangroven-Bäume, die die unzähligen Inseln aus angeschwemmtem Ganges-Schlamm bedecken. Einmal konnten wir einer Riesen-Eidechse beim Sonnen zusehen, ansonsten müssen wir uns bei der Tierbeobachtung mit den allgegenwärtigen Affen und größeren Mengen Moskitos und Konsorten zufrieden geben. Wenigstens haben wir festgestellt, dass man auch von letzteren ganz lustige Fotos machen kann, und damit gleichzeitig die halbe Bootsbesatzung unterhalten. :) Sonnenunter- und Mondaufgang boten eine umfangreiche Farbpalette auf, doch nun versucht ein Fernseher, diesem Naturschauspiel Konkurrenz zu machen, und ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, heute Abend statt der Natur die indische Filmkultur zu studieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen